Stream B | AI & Data Security | Case Study
Montag, 24. März
14:10 - 14:35
Live in Berlin
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Awareness ist ein entscheidender Faktor, um das menschliche Element der Sicherheitsstrategie zu stärken, da viele Angriffe durch unachtsames Verhalten oder mangelndes Wissen über Bedrohungen erfolgreich sind. Durch gezielte Social Engineering- und Phishing-Kampagnen können Unternehmen das Bewusstsein ihrer Mitarbeiter für Sicherheitsrisiken schärfen und gleichzeitig den Erfolg dieser Maßnahmen messen.
In diesem Vortrag lernen Sie mehr über:
Peter Dornheim verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich IT-Security. Derzeit ist er als CISO bei STIHL verantwortlich für sämtliche Aspekte der IT- und Cyber-Sicherheit. Besonders engagiert er sich in der Förderung von Awareness und der Etablierung einer nachhaltigen Sicherheitskultur innerhalb des Unternehmens.
Julius Muth ist Mitgründer und Co-CEO von Company Shield, einem Berliner Startup, das sich auf die nächste Generation von Cybersecurity Awareness im Zeitalter der Künstlichen Intelligenz spezialisiert hat. Vor der Gründung von Company Shield eröffnete Julius in 2020 den Standort Madrid für das deutsche B2B-SaaS-Decacorn Celonis, welcher inzwischen auf über 600 Mitarbeitende angewachsen ist. Julius absolvierte einen B.Sc. in Mathematik an der TU Darmstadt sowie einen M.Sc. Finance an der WHU – Otto Beisheim School of Management.