CASE STUDY: ISO 27001 – Versprechen und Praxis des Sicherheitsstandards in einem deutschen Großunternehmen

Joachim Süpple, Head of IT / CISO / CIO, Würth Elektronik eiSos GmbH & Co. KG

Füllen Sie das untenstehende Formular aus, um die Video-Keynote anzusehen.

On-demand Keynote

Der Sicherheitsstandard ISO 27001 der Benchmark, der uns notwendige Handlungsfelder anzeigt. Er hilft uns, Schwächen im Sicherheitsaufbau zu identifizieren, ein Bewusstsein für technische und verhaltensbezogene Gefahren zu entwickeln und unterstützen unseren Aufbau von geeigneten Gegenmaßnahmen. Jochim Süpple, CISO und IT-Leiter bei Würth Elektronik eiSos Group, führt im Vortrag aus, was die Einführung des Standards vor rund 10 Jahren bewirkt hat, welche Verbesserungen er ermöglichte und wo die Grenzen des Standards liegen.

Keytopics

Was unterscheidet ISO 27001 von anderen Sicherheitsstandards - warum ist dies der ``Benchmark``?

Inwiefern unterstützt ISO27001 den CISO in seiner Arbeit?

Welche Bereiche werden vom Sicherheitsstandard nicht abgedeckt, dürfen aber dennoch nicht vergessen werden?