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CASE STUDY: Cyber Incident & Emergency Management am Universitätsspital Zürich, USZ - Wie sind wir für den Ernstfall gewappnet?

Was tun, wenn der Ernstfall eintritt? Am Universitätsspital Zürich hat man sich auf eine gesamtheitliche Cyber Incident & Emergency Management konzentriert, dass auf eine effektive Zusammenarbeit bei zwischen IT-Experten und medizinischen Personal in Cyber-Notfällen fokussiert ist. In diesem Vortrag geht es um Kooperationsmechanismen im Unternehmen selbst sowie die spezifischen Risiken für medizinische Infrastrukturen und globale Bedrohungen im Cybersecurity-Bereich.

Eine umfassende und agile Reaktion auf Bedrohungen setzt eine Incident Response Strategie voraus. Diese Strategie basiert auf klaren Protokollen und Verantwortlichkeiten, die ein rasches Erkennen, Eindämmen und Beseitigen von Sicherheitsvorfällen ermöglichen. Durch die Integration von Expertise aus verschiedenen Abteilungen fördern wir eine unternehmensinterne übergreifende Zusammenarbeit, die eine umfassende Analyse und Bewältigung von Cyberbedrohungen ermöglicht. Diese ganzheitliche Herangehensweise ermöglicht es, aufkommende Bedrohungen proaktiv zu bewältigen und die Auswirkungen von Cyber-Notfällen auf ein Minimum zu reduzieren.

  • Krisenmanagement im Angriffsfall
  • Planung und Übung von Emergency Management
  • Best Practice für minimale Ausfallzeit bei Cyber-Notfällen

Erik Dinkel
CISO

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